Krise als Chance - Glücklich sein durch Selbstliebe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ying & Yang
Auszüge aus meiner Diplomarbeit:

..Eine Partnerschaft hält ein ganzes Repertoire an Krisen-Themen bereit. Wenn zweierlei Menschen, mit verschiedenen Mustern, ungleichen inneren Wunden und unterschiedlichen Meinungen sich immer näher kommen, bleiben Spannungen – positiver, wie negativer Art -  kaum aus.

Nicht selten geraten Paare auch in Krisen, weil sie sich den Machtspielen ihrer rechthaberischen Egos aussetzen.
Oder weil sich die Umstände um sie herum ändern, aber nicht ihre Einstellung dazu. Wenn wir eine veränderte Situation mit einer unveränderten Haltung lösen wollen, beschwören wir die Krise erst herauf...  

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und
gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." (Albert Einstein)

Ist eine anfängliche Spannung zu einer ausgewachsenen Krise herangewachsen, stellt sich nicht selten die Frage an die Partner: Lösen wir unsere Verbindung oder lösen wir unsere Krise? Besser ist es sich zu fragen: Wie gehen wir mit der Krise um? Was gilt es zu ändern, damit wir die Krise als Chance zum Neuanfang nutzen können?...
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü