Dankbarkeit - Glücklich sein durch Selbstliebe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ying & Yang
Auszüge aus meiner Diplomarbeit

...Mit der Erkenntnis, dass die Zeit der Trennung gekommen ist, sollten wir die Vergangenheit eben Vergangenheit sein lassen. Alles, was geschah diente einem höheren Zweck und sollte so sein. Und vergessen wir nicht, uns auch selbst als Ursache der Geschehnisse zu erkennen. Nach unserem damaligen Wissensstand  konnten wir es nicht besser, wir hatten noch keine Erfahrungen damit umzugehen. Vergeben und verzeihen wir uns, und unserem Partner, also alle Fehler und seien wir dankbar für die Erfahrungen, die wir gemeinsam erleben dürften. Krisen sind deshalb schmerzhaft, weil sie uns darauf hinweisen wollen, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Und einer der größten Entwicklungsschritte ist es gegebenenfalls, einen Menschen in Liebe und Dankbarkeit loszulassen.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü