Autentizität - Glücklich sein durch Selbstliebe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ying & Yang
Auszüge aus der Diplomarbeit

Alles, was für uns stimmt, wird uns mit Glücksgefühlen erfüllen, alles was für uns nicht stimmt wird uns bedrücken. Tun wir also die Dinge, die für uns stimmig sind, und lassen die Finger von den Dingen, die nicht mehr für uns stimmen, so kommen wir in Einklang mit uns selbst.

Stimmig zu leben heißt aber auch, echt, ehrlich und authentisch zu sein. Damit können wir bei anderen durchaus anecken. Doch es geht nicht darum, es anderen recht und bequem zu machen, sondern darum, selbst stimmig zu leben. Machen wir das Stimmig-Sein zu unserem eigenem Maßstab, statt faule Kompromisse einzugehen, die nicht unserem So-Sein entsprechen. Manchmal braucht es auch Mut dazu, stimmig zu leben. Doch es macht viel mehr Spaß, authentisch und ehrlich durchs Leben zu gehen, als sich ständig angepasst zu verhalten.   

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü